Über mich

  • Studium an der Freien Universität Berlin und in Bologna/Italien
  • Zulassung und Niederlassung als Rechtsanwalt seit 1998
  • Ausbildung und Absolvierung der Prüfungen zum Fachanwalt für Strafrecht 2009

Im Strafrecht umfasst meine Tätigkeit die Verteidigung in Kapitalstrafsachen, im Betäubungsmittelstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Sexualstrafrecht und Verkehrsstrafrecht.

Meine Mandanten im Medienrecht sind in der Regel Betroffene von falschen Darstellungen in der Presse, im Fernsehen und in sozialen Netzwerken.

In einigen Fällen kommt auch die Beiordnung als Pflichtverteidiger in Frage. Das ist in der Regel nur bei schwereren Anklagevorwürfen, die mit Freiheitsstrafen bedroht sind, möglich. In Ausnahmefällen übernehme ich auch die Verteidigung als Pflichtverteidiger.

Ich berate unentgeltlich Gefangene in den Berliner Haftanstalten, organisiert von der Vereinigung Berliner Strafverteidiger. In besonderen Fällen übernehme ich Pro-bono-Mandate, d.h. ich bearbeite diese Mandate unentgeltlich.

Kooperationen

Mit den Rechtsanwälten Christian Noll, Richard Radtke, Marcel Kelz und Serdar Kaya bin ich seit 2008 in Bürogemeinschaft tätig.

Seit 2019 wird das Büro durch Rechtsanwältin Katrin Bihari Vass (Sozial- und Familienrecht) und Rechtsanwalt Niklas Klietsch (Versicherungsrecht) ergänzt.