fotolia77428237

Rechtsanwaltskanzlei

Burkhart Person

Meinekestraße 7

10719 Berlin-Charlottenburg

+49 (0) 30 4405 43 30 (Kanzlei)

+49 (0) 30 4405 43 31 (Fax)

info@kanzlei-person.de

Impressum

Datenschutzerklärung

 

 

ÖPNV

U-/S-Bahn Zoologischer Garten

U-Bahn Kurfürstendamm

VERKEHRSSTRAFRECHT

Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, Alkohol und Drogen im Verkehr: Schnell kann aus einer leichten Regelübertretung ein großes Problem werden. Der Verlust der Fahrerlaubnis stellt für viele eine Beeinträchtigung, für manchen sogar eine existentielle Bedrohung dar.

Im Verkehrsstrafrecht besteht die Gefahr, daß Staatsanwaltschaften und Gerichte wegen der vermeintlich oft gleich oder ähnlich gelagerten Fälle Strafen und Nebenfolgen nach „Schema F“ verhängen. Der Verteidiger hat die Aufgabe, dennoch gerade das Besondere des Falles herauszuarbeiten, um eine Sanktion zu vermeiden oder, wenn das unmöglich ist, abzumildern. Dies geschieht zwar nicht immer zur Freude von Gerichten oder Staatsanwaltschaften, muss aber vom Verteidiger unbedingt geleistet werden.

Ich verteidigte seit Jahren engagiert und erfolgreich meine Mandanten in verkehrsstrafrechtlichen Angelegenheiten.

BURKHART PERSON

RECHTSANWALT IN BERLIN

Nutzen Sie meinen Service der kostenlosen Ersteinschätzung.